Freibeuter Kaper Gemeinschaft

Forum Allgemeines Probleme Spiel stürzt regelmäßig ab

Spiel stürzt regelmäßig ab

Post von Raknaks » 05.12.2018 09:08:24


Die runde startet, alles läuft nach plan, du hast einen Cap geholt und den ersten Gegner schon fast zum Uboot gemacht - aufeinmal! Zack nichts geht mehr! Bildschirm schwarz...

Ja so sieht ein Client Crash aus. 

Jetzt fragt man sich warum? Das System ist relativ aktuell alles andere läuft flüssig, warum zickt das verdammte Spiel?

Nun ein Super allheilmittel hab ich jetzt auch nicht aber vlt kommt hier der ein oder andere Tip hinzu ?

Mein PC basiert auf einem i5 2550k mit 8GB Ram und Win10, als Grafikkarte ist eine ATI 270R im einsatz und das Spiel und Windows laufen auf einer SSD.

Nun spiele ich WoWs schon von beginn an, vor 3 jahren hatte ich aus dem offiziellen Forum dann den tip nutzen müssen das Spiel im kompalibitäts modus zu nutzen: gesagt, getan! Seit der zeit lief das Spiel dann ohne größere zickerein in jenem Modus auf Win8 einstellungen. 

Nach dem letzten Update hatte ich aber wieder vermehrt oben beschriebene situation. Ich hab dann kurzer hand den kompalibitäta modus ausgeschaltet und seitdem läufts auch wieder flüssig ?

Vieleicht hilfts dem ein oder anderen ja...


 


 
User avatar
Raknaks
Administrator
World of Warships
Leutnant zur See
 
Beiträge: 37
Dabei seit: 2018-11-22 15:55:23

Post von Gunni » 07.12.2018 13:22:37


ist der Grafikkartentreiber aktuell? hab ich oft wenn da updates nicht gemacht sind
User avatar
Gunni
Administrator
World of Warships
Oberfähnrich zur See
 
Beiträge: 15
Dabei seit: 2018-11-22 15:55:23

Post von Raknaks » 07.12.2018 18:47:44


Treiber sind soweit immer aktuell bei mir ?


 
User avatar
Raknaks
Administrator
World of Warships
Leutnant zur See
 
Beiträge: 37
Dabei seit: 2018-11-22 15:55:23