Server Probleme bei WoWs

Statement zu den Serverproblemen der letzten 24 Stunden:

Da wahrscheinlich viele von euch von den Serverproblemen betroffen waren und sich fragen, was in den letzten 24 Stunden los war, versuchen wir euch hier eine Zusammenfassung des Problems zu geben:
Das Problem liegt in der Software eines Servers, welcher wiederrum den Absturz der Server verursacht hat. (Diese Software könnt ihr euch ähnlich der des BIOS auf einem Motherboard vorstellen.)

Wir haben das Problem ersteinmal damit gelöst einige Netzwerkinterfaces zu deaktivieren, aber für einen ordentliche Lösung müssen wir das gesamte Netzwerkrouting+Router neu konfigurieren, wobei wir dafür physisch vor Ort sein müssen und es nicht über einen Fernzugriff mit entsprechender Software + Neukonfiguration der Netzwerkinterfaces getan ist. Sprich, das Problem betraf die Hardware selbst. Die aktuelle Lösung wird vorerst ausreichen und das Spiel läuft stabil.

Natürlich liegen derartige Probleme unter unseren Qualitätsansprüchen und haben den Großteil unserer Spieler betroffen. Es wird also eine angemesse Kompensation für die Spieler auf dem EU-Server geben.
Bitte geduldet euch noch bis wir am Montag wieder alle im Büro sind und dann die Kompensation bekanntgeben.

Wir entschuldigen uns inständig für dieses Durcheinander und bedanken uns für euer Verständis und eure Geduld.

Auf Gefechtsstation!


Raknaks   20. Januar 2019    01:44    WoWs News    0    858

Kommentare(0)

Discord