Kategorienarchiv: WoWs News

Änderungen im Arsenal

Kommandanten,

Ab Update 0.9.3 werden die folgenden Schiffe nicht mehr im Arsenal verfügbar sein:

Sowjetischer Kreuzer Smolensk, Stufe X;
Französisches Schlachtschiff Jean Bart, Tier IX;
Sowjetischer Zerstörer Neustrashimy, Stufe IX;
Amerikanischer Kreuzer Flint, Stufe VII;
Amerikanischer Zerstörer Black, Stufe IX.
Smolensk und Jean Bart sind auf ihren Tiers sehr beliebt geworden. Um die Vielfalt der Teamzusammensetzungen auf einem angemessenen Niveau zu halten, werden diese Schiffe jedoch für eine unbestimmte Zeit entfernt, können aber in Zukunft zurückkehren.

Aus den verschiedenen Gründen sind Neustrashimy, Flint und Black jetzt nicht sehr gefragt und werden daher für Stahl nicht zur Verfügung stehen, aber frühestens in einem halben Jahr werden sie in die Waffenkammer zurückkehren, wo sie im Tausch gegen Kohle erhältlich sein werden.

Wir verstehen, dass die Anhäufung von Ressourcen für Schiffe ein langer Prozess ist, weshalb wir Sie im Voraus warnen wollten, damit die Interessenten diese Schiffe in ihre Häfen steuern können, bevor Update 0.9.3 in etwa zwei Monaten in Betrieb geht. 

Außerdem möchten wir Sie über bevorstehende Schiffe informieren:

Französischer Zerstörer Marceau, Tier X. Wird für Kohle verfügbar sein;
das japanische Schlachtschiff Yashima, Stufe X. Wird für Stahl verfügbar sein;
Der japanische Zerstörer Hayate, Stufe X. Wird für Free XP verfügbar sein;
Europäischer Zerstörer Smaland, Tier X. Wird für Free XP verfügbar sein.
Die genauen Updates und die Menge der benötigten Ressourcen werden später bekannt gegeben.


Raknaks   06. Februar 2020    17:48    WoWs News    0    74



Server Probleme bei WoWs

Statement zu den Serverproblemen der letzten 24 Stunden:

Da wahrscheinlich viele von euch von den Serverproblemen betroffen waren und sich fragen, was in den letzten 24 Stunden los war, versuchen wir euch hier eine Zusammenfassung des Problems zu geben:
Das Problem liegt in der Software eines Servers, welcher wiederrum den Absturz der Server verursacht hat. (Diese Software könnt ihr euch ähnlich der des BIOS auf einem Motherboard vorstellen.)

Wir haben das Problem ersteinmal damit gelöst einige Netzwerkinterfaces zu deaktivieren, aber für einen ordentliche Lösung müssen wir das gesamte Netzwerkrouting+Router neu konfigurieren, wobei wir dafür physisch vor Ort sein müssen und es nicht über einen Fernzugriff mit entsprechender Software + Neukonfiguration der Netzwerkinterfaces getan ist. Sprich, das Problem betraf die Hardware selbst. Die aktuelle Lösung wird vorerst ausreichen und das Spiel läuft stabil.

Natürlich liegen derartige Probleme unter unseren Qualitätsansprüchen und haben den Großteil unserer Spieler betroffen. Es wird also eine angemesse Kompensation für die Spieler auf dem EU-Server geben.
Bitte geduldet euch noch bis wir am Montag wieder alle im Büro sind und dann die Kompensation bekanntgeben.

Wir entschuldigen uns inständig für dieses Durcheinander und bedanken uns für euer Verständis und eure Geduld.

Auf Gefechtsstation!


Raknaks   20. Januar 2019    01:44    WoWs News    0    333



Gewertete Sprints sind zurück!

Grundregeln

Mit dem Update 0.7.12 kommen die dritte und vierte Saison der gewerteten Sprints. Die Regeln ähneln denen der vorangegangenen zwei Saisons, dennoch gibt es einige Änderungen. Die zulässige Stufe für Schiffe hat sich geändert, sodass ihr jetzt mit Schiffen der Stufe VI spielt. Wie schon zuvor könnt ihr euch einer Division anschließen und zusammen in gewerteten Saisons kämpfen. Die Größe der Teams wurde herabgesetzt. Sie bestehen in der dritten und vierten Saison aus 5 bzw. 7 Schiffen. Außerdem haben wir die Belohnung für das Erreichen von Rang 1 mit nun 10 000 Kohle verdoppelt.

Kämpft zusammen mit euren Freunden!

 


Raknaks   19. Dezember 2018    14:02    WoWs News    0    501



Stream gucken und Container abstauben

Ab dem 7. Dezember 2018 gilt: Jedes Mal, wenn du World-of-Warships-Streams auf Twitch.tv anschaust, hast du die Chance, eine besondere Belohnung zu erhalten – einen brandneuen Container „Twitch“.

Je länger und öfter du schaust, desto mehr Container kannst du verdienen!

Um für die Belohnungs-Drops in Frage zu kommen, musst du deine Konten von World of Warships und Twitch verknüpfen. Das ist eine gute Nachricht, denn die Verknüpfung der Konten bringt dir einen süßen Leckerbissen! Wenn du deine Konten verknüpfst, erhältst du eine besondere „Twitch Willkommen“-Errungenschaft und einen dieser ausgefallenen „Twitch“-Container.

 

WorlfofWarships Stream


Raknaks   06. Dezember 2018    00:47    WoWs News    0    470



Discord